Custom Enchants Balance Changes

Status
Not open for further replies.

HundeWolf

New member
Gold
Persönlich finde ich Custom Enchants, die entweder über das Vanilla Max Level hinausgehen/Änderungen hinzufügen wirklich spaßig. Jedoch muss ich einfach sagen, dass die Anforderungen für die Enchantments wirklich viel zu hoch sind. Dass bessere Custom Enchants/höhere Level der Vanilla Versionen auch einen gewissen Grindfaktor haben müssen, ist klar. Dass jedoch nur um normale Vanilla (!) Enchants bekommen zu können, man schon seine ganze Seele verkaufen muss, finde ich übertrieben. Ich (persönlich) möchte ja neue Features ausprobieren und nicht normal Vanilla spielen, nur um 1000x schwieriger. Zwar gibt es die ein oder anderen Custom Enchants, die aus wirklich das Spielerlebnis verbessern (könnten, außer dieses Spawnerabbauen, weil auf Level 5 nur 25% Chance ist räudig), jedoch frag ich mich bei der ganzen Sache etwas: Angenommen, ich hab meine ganze Seele verkauft um überhaupt irgendwas zu bekommen, was dann? Wofür hab ich das alles erfarmt, wenn es kein Mending, keine Möglichkeit seine Tools dauerhaft zu reparieren oder sonst irgendwas? Aus den genannten Gründen finde ich momentan keine Lust zu spielen und finde, dass die Enchants und deren Anforderungen angepasst (humaner) werden sollten.
Ich verstehe den Sinn, einen Anreiz für das Spielen zu schaffen, indem man am Vanilla Minecraft was verändert, jedoch finde ich ist dies der falsche Ansatz, denn Vanilla nur in Aids-Variante, kann ich überall spielen und ist nichts besonderes und macht kein Spaß.

Ich habe wirklich Lust wieder Minecraft zu spielen und mit anderen Leuten zu reden, da 95% meiner Klausurenphase nun vorüber ist und ich wieder mehr Zeit für das Zocken habe und möchte auf keinen Fall irgendwas schlecht darstellen, aber Aids bleibt Aids.

Mach mal was Goblin (bidde😢),
Liebe Grüße
HundeWolf
 

Rengobli

Head of Development: Game Development
Staff member
Owner
Forum Moderator
Hallo HundeWolf,

danke für dein detailliertes Feedback zu den neuen Verzauberungen.
Uns ist bewusst, dass die Anforderungen derzeit sehr hoch angesetzt sind. Um das Spielerlebnis anpassen zu können sind wir auf Feedback seitens der Community angewiesen, genau so wie du es beschrieben hast.

Wir werden uns die benötigten Inhalte für die neuen Verzauberungen ansehen und ggf. runterschrauben.
Feedback wie das deinige ist wichtig für uns um das Gameplay verbessern zu können, danke!

LG
Markus
 
Status
Not open for further replies.
Top